Event Dokumentation

Von kleinen freundschaftlichen Partys, bis großen Events und Messen schwinge ich gerne meine Kamera und halte die Momente mit authentischen Fotos oder Filmen fest. Ich liebe es, mich mit der Kamera auszutoben und freue mich über die begeisterten Gesichter und tolles Feedback.

📸 Fotografische Dokumentation

Standesamtliche Hochzeit

Des Öfteren unterstütze ich das Team BTC-Photography fotografisch bei Trauungen und anderen Events. Bei dieser standesamtlichen Trauung begann die Feier im Standesamt, wo die fröhliche Gesellschaft zusammen kam. Weiter ging es dann zum Umtrunk und einem gemeinsamen Gaumenschmaus in ein nahegelegenes Restaurant.

Babyparty von Freunden

In meinem Freundeskreis fängt so langsam der Nachwuchs an und solche magischen Momente sind einzigartig und für die Ewigkeit. Auf der überschaubaren Party versammelten sich sämtliche Freunde und Verwandte, um auf die schönen Neuigkeiten anzustoßen.

Lichterfest einer freien Kirche

Zur Unterstützung für BTC-Photography bin ich als zweite Kamera mit zum Lichterfest einer freien Kirche gegangen. Hier wurde ein fröhlicher Gottesdienst live auf deren Social Media Kanälen gestreamt. Wir haben das Event für zukünftige Werbemaßnahmen fotografische dokumentiert.

Zusammenkünfte mit Freunden

Ich liebe meine Freunde und mit ihnen Zeit zu verbringen. Mittlerweile wohnen wir alle sehr zerstreut in Deutschland und der Welt und treffen uns immer wieder in Hamburg, Düsseldorf oder Aachen. Wenn wir uns endlich alle zusammen finden, fühlt es sich an, als wären wir nie getrennt gewesen. Wir unternehmen viele tolle Sachen, feiern gemeinsam und fiebern stets dem nächsten Treffen hinterher.

Transmediale Berlin 2016

Als Gemeinschaftsprojekt mit meiner Uni (Design Akademie Berlin)habe ich 2016 die Transmediale im Haus der Kulturen der Welt in Berlin fotografisch begleitet. Im Team von fünf Fotografen fingen wir die Momente und Ausstellungsstücke ein und stellten jede Stunde ein Paket aus zehn aktuellen Fotos dem Social-Media-Team zur Verfügung.

🎬 Videodokumentation

Manchmal reichen Fotos alleine aber nicht aus, weshalb ich meine Leidenschaft fürs Bewegtbild entdeckt habe. Vom herzergreifenden Moodvideo bis zum Mitschnitt eines Vortrages freue ich mich dabei zu sein und die Momente, untermalt mit schöner Musik, zu einem Video zusammenzuschneiden.

EEBUS – Summit 2023

Das führende Branchenevent für die Energiekommunikationstechnologie der Zukunft: Während der dreitägigen Veranstaltung diskutierten mehr als 200 Experten aus 14 Ländern auf dem EEBUS-Gelände über die aktuellen Herausforderungen und Chancen des EEBUS-Standards. Beim parallel stattfindenden EEBUS Plugfest, veranstaltet vom Living Lab Cologne, konnten die Teilnehmer praktisch erleben, wie Geräte unterschiedlicher Hersteller über die EEBUS-Kommunikationsschnittstelle miteinander kommunizieren und koordiniert werden können.

Hochzeitsbegleitung

Als Videograf filme ich Deine Hochzeit im Umkreis von Köln und Düsseldorf. Mit mehreren Kameras und Mikrofonen im Gepäck kann ich Euch auf Wunsch verkabeln und neben schönen filmischen Aufnahmen beispielsweise Euer Ehegelübde oder einen Zusammenschnitt des Trauredners mit einbringen.

FraRon Wohnmobil-Elektronik

In langfristiger Kooperation mit der die Wohnmobil Elektronik Firma FraRon unterstützte ich als freiberuflicher Content Creator den Social Media Auftritt mit grafischen, fotografischen und filmischen Ausarbeiten.

Ausbaudokumentation vom Elektronik Einbau in ein Expeditionsfahrzeug

Voller Stolz präsentiert die Firma FraRon mit dem premium Einbauprojekt im EXCAP Expeditionsfahrzeug ihr können. Die alten Geräte werden ausgebaut und mit dem hochwertigen, neuen Stromsetup ersetzt.

Visualisierung des 44 Stunden Versand versprechen durch Imagespot

Wir gewähren einen kleinen Einblick hinter die Kulissen unseres Lagers. Sobald eine Bestellung eingeht, flitzt ein Mitarbeiter durch die Gänge und sucht die Teile und Geräte für den Kunden raus, verpackt sie und schickt sie auf die Reise.

Hafen-Event 2023

Zum ersten Mal öffneten die Heinen Lovebrands die Türen ihres wunderschönen Hafen-Büros. Mit Waffeln und Kaffee, Kreativecken, Fan-Momenten, einer Signierstunde mit Joana Heinen, Shopping-Rausch und ganz viel Liebe haben sie den Tag zu etwas Einmaligem gemacht.

ADC HEROES OF CONTENT

Der ADC Wettbewerb ist eines der größten Kreativtreffen in ganz Deutschland und genau wie im Vorjahr war der Gastgeber der Veranstaltung 2016 wieder die Hansestadt Hamburg. Im April 2016 fand an verschiedenen Orten in Hamburg der hochkarätige Kongress “Heroes of content”, der Nachwuchstag inklusive Nachwuchskongress “Go for content”, die große ADC Ausstellung, die ADC Awards Show und die ADC Aftershow-Party statt. Meine Aufgabe war es, in Kooperation mit Felix Rauhut, ein Showreel zur Veranstaltung zu drehen. Die einzige Vorgabe dabei war es, alle Sponsoren, Aufführungen, Veranstaltungen und die Aftershow-Party mit einzubinden.

Arabica x Standart Mag Event

Ich wurde eingeladen zum Espresso Martini Events von @standartmag und @arabica.germany, das am Vorabend des  @berlincoffeefestival 2019 stattfand. Es gab leckere Espresso Martini und Kaffee Cocktails von @ketelone und @oh_panama und bei toller Musik amüsierten sich lauter nette Gäste und tauschten sich über Kaffee und das Leben aus. Ich habe das tolle Ambiente des Abends eingefangen und zu einem stimmungsvollen Aftermovie verarbeitet. Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle auch an @aboutgin, die uns das Ganze ermöglicht hat.

Interview mit Kaffeeikone

“Kaffeegang Meets” ist das neue Format der Kaffeegang und bringt bei spannenden Interviews die Profis der Berliner Specialty Kaffee Szene vor die Kamera. So erhalten die Follower der Kaffeegang exklusive Einblicke hinter die Kulissen und lernen die Leute besser kennen, die ihren Kaffee rösten, vertreiben, zubereiten und servieren. Das erste Interview ist bereits live und ab jetzt auf dem YouTube-Kanal der Kaffeegang und natürlich hier direkt nach diesem Abschnitt zu finden.

📝 Dein Event von mir begleitet!

Du schmeißt eine Party, heiratest, hast ein wichtiges Firmenevent, möchtest Deinen Vortrag oder ein Event gefilmt haben oder möchtest einfach ein Moodvideo für Deine Location haben, dann freue ich mich riesig, dass Du mich gefunden hast. Gerne begleite ich den Tag mit meiner Kamera und dokumentiere die einzigartigen Momente.

Translate