Wie kannst du uns unterstützen?

Wir investieren seit ca. 2 Jahren super viel Zeit in unseren Instagram Kanal, diese Webseite und seit neuem auch in Pinterest – alles mit dem Ziel, so viele Menschen wie möglich zu erreichen, unsere Message zu teilen und damit anderen zu helfen, ein erfüllteres, nachhaltiges & kreatives Leben zu führen. ☺️

So sehr uns das ganze auch Freude bereitet, leider steht unsere Arbeit noch in keinem Verhältnis zu dem, was dafür für uns rumkommt. 🙈 An sich ist das auch ganz normal am “Anfang”, allerdings möchten wir unserer Mission gerne unsere komplette Aufmerksamkeit widmen. Das geht aber nur, wenn wir uns damit auch einen Unterhalt verdienen und etwas zurückbekommen. Und da kommst du ins Spiel!

Warum machen wir das? – Unsere Vision

Die Antwort ist ganz simpel: Um anderen einen Mehrwert zu bieten – Um dir einen Mehrwert zu bieten! Um echt was zu bewegen und die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Okay, zugegeben, das letzte klingt etwas kitschig, aber wir meinen es wirklich so! Wir glauben felsenfest daran, dass die Welt zu einem besseren Ort wird, wenn mehr Menschen offen und verständnisvoll sind, Liebe verteilen und sich einfach bemühen, sie besser zu verlassen, als sie sie vorgefunden haben. Und diese Philosophie versuchen wir tagtäglich mit anderen zu teilen.

Sei es dadurch, dass wir über wichtige Themen wie Nachhaltigkeit, Achtsamkeit, Gleichberechtigung, Freiheit, Mut und Selbstbestimmtheit sprechen oder einfach mit kleinen kreativen Projekten, Fotos und Texten zum Nachdenken anregen und motivieren. Wir möchten dich motivieren, du selbst zu sein, für deine Träume loszugehen, kreativ zu sein. Wir möchten Vorurteile auflösen, zeigen wie schön die Welt ist, wie wichtig es ist sie zu erhalten und achtsam mit ihr umzugehen, achtsam mit sich selbst und anderen umzugehen.

Wir glauben fest daran, dass wenn man für sich selbst losgeht, ehrlich und verständnisvoll ist – man damit andere ansteckt und eine so gewaltige Welle auslösen kann. Wir denken dabei an die Storys, Posts und Gedanken anderer, die uns animiert und bewegt haben und was ihre Worte und Taten schon bei uns ausgelöst haben. Wenn wir nur einen Bruchteil davon bei Dir auslösen, wäre das schon so der Oberknüller! Und natürlich möchten wir damit so viele Menschen wie möglich erreichen und dadurch echt was bewegen! So zumindest die Idee. 😋

Okaaaay, das war deep, aber hoffentlich bist du gerade genauso voller Tatendrang und “yes, let’s do this”-Energie wie wir! Perfekt, denn diesen Spirit brauchen wir gerade!

Wir brauchen deine Hilfe!

Keine Sorge, du musst uns nicht dein komplettes Geld schenken oder so. 😂 Es gibt super viele Wege uns zu helfen – auch komplett kostenlos! Dafür haben wir im Folgenden eine Liste mit den verschiedenen Plattformen, auf denen wir so unterwegs sind und wie du uns dort jeweils konkret helfen kannst. Durch Interaktion, Feedback, Teilen, Kommentieren hilfst du herauszufinden, was dir wirklich einen Mehrwert bietet und wo von wir mehr machen sollen und gleichzeitig bekommen wir mehr Reichweite, um mit unserer Message noch mehr Menschen zu erreichen. – Sounds good? Na dann mal los!

🌍 Webseite

Unsere Webseite und unseren Blog gibt es seit Anfang 2021. Hier können wir uns komplett frei entfalten und sind nicht an Richtlinien von externen Plattformen gebunden. Somit können wir auch lange und ausführliche Beiträge teilen, wie wir z.B. unseren Van gebaut haben (Strom, Wasser, Gas, Layout), welches unsere liebsten Reiseziele sind (Türkei, Griechenland, Schweden) oder noch viele weitere Ideen, die hier ein Zuhause finden.

Hinter der Webseite steckt sehr viel Liebe zum Detail und eine Menge Arbeit. In unserem Maschinenraum kannst du schauen, was so im Hintergrund passiert und was es so Neues auf der Seite gibt.

➡️ Was kannst du tun?

1. Lies und kommentiere unsere Beiträge. Gib uns sehr gerne Feedback, denn es hilft uns einfach total zu wissen, wenn dir etwas geholfen hat, du vielleicht noch eine Rückfrage hast oder etwas vermisst, das wir ergänzen sollen.

2. Teile unsere Beiträge mit Freunden und deiner Familie, auf Facebook, Twitter, Insta, Pinterest oder wo auch immer du magst.

3. Und zu guter Letzt kannst du unseren Newsletter abonnieren, um keine Beiträge von uns zu verpassen. Wir schicken auch lediglich eine Mail raus, wenn wir etwas Neues veröffentlicht haben und du kannst in den Einstellungen selbst auswählen, zu welchen Themen du Mails bekommen möchtest.

📍 Pinterest

1. Folge unserem Account und unseren Boards auf Pinterest, damit wir in deinem Feed auftauchen.

2. Like unsere Pins und speichere unsere Pins auf deinen Bords ab. So bekommt der Algorithmus mit, welche Pins gut funktionieren und zusammen mit welchen anderen ausgespielt werden können.

📱 Instagram

Da Instagram eine eigenständige Social-Media-Plattform ist, haben wir nur bedingt Kontrolle darüber, was mit unserem Content dort passiert. Wir sind auf den Algorithmus der Seite und damit auch auf dich angewiesen. Das Gute daran ist allerdings, dass du uns hier total viel helfen kannst, in dem du dem Algorithmus zeigst, dass dir unser Content gefällt und er mehr Menschen ausgespielt werden soll!

➡️ Was kannst du tun?

1. Folge uns bei Instagram! Solltest du das nicht schon längst tun, dann geh bitte auf unserem Account, schau dich ein wenig um und klicke auf “Folgen”. 🤗

2. Drücke auf die “Glocke” auf unserem Profil, um Benachrichtigungen für unser Profil einzuschalten. Du kannst selbst bestimmen, wofür du alles benachrichtigt werden möchtest. So bekommst du immer mit, wenn wir etwas neues Posten!

3. Interagiere mit unseren Beiträgen, mit Likes und besonders auch Kommentaren und speichere dir die Beiträge ab oder teile sie mit anderen (z.B. in deiner Story).

4. Gucke unsere Reels. Am besten mehrmals, denn hier kommt es vor allem auf die Watchtime an! Der Algorithmus zeigt ein Reel immer erst einer kleinen Gruppe – wenn diese es lange und oft anschaut, weiß der Algorithmus, es ist relevant und spielt es mehr Menschen aus und so weiter. ☺️

5. Kommentieren!! Posts, Reels, Videos – ganz egal. Interaktionen mit unseren Beiträgen zeigen dem Algorithmus, dass sie relevant sind und gut ankommen. Dann spielt er sie mehr Menschen aus und besonders auch mehr neuen, potenziellen Followern.

6. Dir gefällt die Story, dann klick das Herz und reagiere mit einem Emoji oder einer kleinen Nachricht auf die Story.

7. Teile unser Profil und unsere Beiträge mit Anderen, die sich für uns interessieren könnten. Stelle uns in deiner Story vor und erzähle von uns. Das ist wirklich der beste Weg, um uns zu unterstützen und wir sind dir für immer dankbar.

Dafür erklären wir mal kurz, welche Formen von Content es auf Instagram überhaupt gibt, wie sie funktionieren und wie du uns damit jeweils konkret unterstützen kannst:

Content FormWas bringen sie?Was kannst du tun?
BeiträgeMehrwert für bestehende Follower, möglichkeit zur Interaktion und potenzielle neue FollowerUm Insta zu zeigen, dass die Inhalte relevant sind, kannst du sie Liken, Kommentieren, Speichern und Teilen
ReelsMehr Reichweite & neue FollowerReels angucken, am besten mehrmals (hier geht es um di Watchtime) und Kommentieren
StorysMehrwert, Engagement und persönliche Bindung zu FollowernKlicke das Herz unten rechts und reagiere mit einem Emoji oder einer kleinen Nachricht auf die Story

💸 Finanzielle Spende

Gib uns eine kleine finanzielle Spende. Wir freuen uns, wie zwei glückliche Sojaschnitzel, über jede noch so kleine Spende. Nach Geld zu fragen ist immer super schwer und wir wollen die ganzen Inhalte hier auch eigentlich kostenlos für dich bereitstellen, aber irgendwann soll schon der Zeitpunkt kommen, wo wir von den Einnahmen unserer Ein Paar Kreative Brand leben können.

Vielen lieben Dank

Du bist wirklich der absolute Hammer! 🔨 Also wirklich! Wer bis hier gelesen hat, scheint uns ja wirklich zu mögen. Wir sind so unglaublich glücklich, dich in unserer Community zu haben und würden uns freuen, wenn du uns mal Hallo sagst, damit wir uns bei dir persönlich bedanken können! Wir sind total baff und sprachlos zugleich 🥰

Danke, dass es dich gibt und danke, dass du da bist.

Wir wünschen dir einen tollen Tag,
Hanna und Dorian

Werbung:

ver.de CHECK

Bleib auf dem Laufenden

Dir gefällt, was du siehst? Dann abonniere doch unseren Newsletter und wir schreiben dir, wenn wir etwas Neues veröffentlicht haben.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Translate